Vampire Survivors Mega Guide – Alles über Stages

Der Mega Guide zu Vampire Survivors
Inhalt
1. Einsteigertipps
2. Charaktere und wie man sie freischaltet
3. Waffen, Evolutions und Unions – Wie man neue Waffen freischaltet
4. Alles über Arcanas
5. Alle Pickups in Vampire Surivors
6. Stages
7. Allgemeine Unlocks, Specials und Cheat Codes

Stages

Aktuell gibt es fünf normale Stages, zwei Bonus und drei Challenge Stages in Vampire Survivors. Der größte Unterschied bei den normalen Stages liegt im jeweiligen Aufbau. Versteckt auf allen Stages gibt es einzelne Items, welche aufgesammelt werden können, auch wenn bereits 6 Items per Level Ups erhalten wurden.

Die Bonus und Challenge Stages in Vampire Survivors stellen wiederum stärkere Gegner und Herausforderungen zur Verfügung. So ist es weitaus knackiger, 30 Minuten auf der Stage Bone Zone zu überleben, als 30 Minuten in der Inlaid Library. 

Für jede Stage kann der sogenannte Hyper Modus freigeschaltet werden. In diesem Modus erhält man verschiedene, kleinere Bonis wie Bewegungsgeschwindigkeit, Gold sowie einen Bonus auf Luck.

Mit der neuesten Challenge Map Boss Rash (in v0.9.0 eingeführt) steht man einem Haufen Gegner und vor allem Boss-Gegnern der verschiedenen Stages in einer sehr kleinen Arena gegenüber. 

Vampire Survivors Stage 2 Inlaid Library
Vampire Survivors Stage 2 Inlaid Library

Die Inlaid Library ist im Gegensatz zum Mad Forest eher Schlauchartig aufgebaut. Man kann sich hier nur von Links nach Rechts bewegen. Zwischen Piano und Leseecke spawnen immer wieder vermehrt Kerzenleuchter, die es sich lohnt zu zerstören für Gold und Pickups. Bei Minute 6 gibt es eine kleine Downtime was das Monsteraufkommen angeht, aber ansonsten ist die Inlaid Library relativ entspannt zu spielen.

Die Inlaid Library beherbergt zudem ein weiteres Secret: So kann man an zwei verschiedenen Leseecken der Bibliothek einzelne Gegenstände finden, wie zum Beispiel den Empty Tome Vampire Survivors Item Empty Tome.

Hyper Bonus: +50% Gold Bonus, +10% Luck Bonus

Mit Version 0.3.0b hat Poncle zudem eine neue Stage in Vampire Survivors hinzugefügt: Die Dairy Plant.

Die dritte Stage bringt einige neue Gegner, ein neues Aussehen und zudem viel zum Entdecken. Folgst du beim ersten Spielen dieser Stage dem grünen Pfeil bis zu seinem Ziel, erhältst du Zugriff auf die Milky Way Map. Mit dieser Map kannst du ab sofort alle Gegenstände auf allen Stages finden. Diese zählen seit diesem Update auch nicht mehr als zufällige Gegenstände, sondern sind immer zu 100% auffindbar.

Hyper Bonus: +50% Gold Bonus, +10% Luck Bonus

Vampire Survivors Stage 3 Dairy Plant
Vampire Survivors Stage 3 Dairy Plant
Vampire Survivors Challenge Stage Green Acres
Vampire Survivors Challenge Stage Green Acres

Bei den Green Acres handelt es sich im Grunde um die alte Mad Forest Stage, allerdings mit einem großen Unterschied: Die Gegner sind etwas mehr dem Zufall überlassen UND haben mehr Leben.

Mit Version 0.3.0b wurde Green Acres zur Challenge Stage umgewandelt.

Hyper Bonus: +50% Enemies Health, +50% Gold Bonus, 10% Luck Bonus

Auch für Il Molise wird die Grundbasis von Green Acres zu Rate gezogen. Jedoch wartet diese Bonus Stage mit etwas anderen Gegner auf. Hier spawnen massenweise Pflanzen die einem den Weg versperren und es schwer machen, durch die Stage zu navigieren. Zudem haben die Gegner hier auch noch +60% mehr Leben. Dafür ist die Zeit auf dieser Stage mit 15 Minuten etwas begrenzter.

Mit Version 0.3.1c wurde die Bonus Stage Il Molise eingeführt. Freigeschaltet wird sie, wenn bei drei verschiedenen Stages der Hyper Modus freigeschaltet wurde.

Hyper Bonus: +60% Enemies Health, +50% Gold Bonus, 20% Luck Bonus

Vampire Survivors Bonus Stage Il Molise
Vampire Survivors Bonus Stage Il Molise
Phil
Phil

Seit 1990 ist Phil tief in der Welt des Gamings verwurzelt. Von Colony Sims bis hin zu RPGs und Strategie Games – er hat sie alle erlebt. Doch sein Herz schlägt besonders für Roguelikes und Roguelites. Für Phil liegt der Reiz in der Herausforderung und dem stets unvorhersehbaren Gameplay. Anders als viele setzt er nicht primär auf Grafik, sondern auf innovative Mechaniken und packende Spielwelten. Seine langjährige Expertise macht seine Beiträge zu einer wertvollen Quelle für echte Spielerlebnisse.

Artikel: 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.